Unsere Vielseitigen
Estrichleistungen
CemFlow ist ein zementgebundener, faserarmierter Fließestrich, der einbaufertig direkt aus dem Fahrmischer geliefert wird. Mit Hilfe von Fließestrichpumpen wird CemFlow in der benötigten Menge direkt zum Einbauort gefördert.
Vorteile
Nachteile
Der Zementestrich besteht aus Sand, Zement, Wasser und diverse Zusatzmittel. Er ist besonders geeignet für schwer zu belastende Gewerbeflächen, für den Treppenbau, für Außenbereiche sowie für Flächen mit Gefälle. Da das Bindemittel Zement wasserresistent ist, kann es auch in Dauernassbereichen und sogar unter Wasser eingesetzt werden.
Vorteile
Nachteile
Anhydritfließestrich ist ein selbstnivellierender Gipsestrich mit hoher Dichte, Festigkeit und homogenem Gefüge. Er eignet sich ideal als Heizestrich, da er das Heizungsrohr vollständig umschließt und eine optimale Wärmeleitfähigkeit bietet, was Energie spart. Anhydritfließestriche sind formbeständig, spannungsarm, rissfrei und bereits nach 24 Stunden begehbar sowie nach ca. 5 Tagen belastbar.
Vorteile
Nachteile
Der “Designer” unter den Estrichen für jeden der keinen konventionellen Boden will. Der Sichtestrich unterscheidet sich zwar allein durch die Zugabe von Farbpigmenten vom normalen Anhyditfließestrich, aber dieser kleine Unterschied hat eine große Wirkung. Jeder Sichtestrich ist ein handwerklich einzigartig gefertigtes Unikat, welches sich immer größere Beliebtheit erfreut. Die Oberfläche des Sichtestrichs muss je nach Nutzung individuell versiegelt werden.
Vorteile
Nachteile
Wichtig vor dem Verlegen des ausgewählten Estrichs ist eine ausreichende Wärme- und Trittschall-Isolierung nach DIN.
Sie möchten einen Estrich oder einen ähnlichen Belag verlegen lassen? Dann besteht mitunter die Notwendigkeit, den Baustoff gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich, Feuchtigkeit aus Nassräumen, Restbetonfeuchte und Luftfeuchtigkeit zu schützen. So wird der schädigende Einfluss auf die Bausubstanz und die Nutzbarkeit verhindert. Die Lösung: fachgerechte Abdichtungen. Zur Abdichtung kommen Kunststoffbahnen, Bitumen-Schweißbahnen, Kaltbitumen oder Polymerbitumen-Schweißbahnen zum Einsatz. Bauliche Regelwerke unterscheiden zwischen verschiedenen Beanspruchungsgraden. Je nach Anforderung arbeitet der Estrichleger mit Verkleidungen, Sperrschichten oder Anstrichen.